Seite wählen

Naturverbundenes Sein

anmeldung

Voll Bio! Aus dem Garten in die Küche!

In Kooperation mit der VHS Osnabrück

Heute kommt frisches regionales Gemüse in die Pfanne und in den Topf. Im Mühlen Garten werden wir ernten, was dieser für unser gemeinsames Mal zu bieten hat. Bei der Auswahl der Rezepte, werden die heimischen Schätze des Gartens und der Region bedacht. Aus ihnen wird ein vollwertiges Mal zubereiten. Im Anschluss werden wir dieses an einem langen Tisch im naturnahen Garten verspeisen. Der Tag wird zu einem besonderen nachhaltigen Erlebnis, mit Rezepten und Anregungen im Gepäck.

Samstag, 25. Mai, 13:00 – 17:00 Uhr
Preis: Erwachsene 30,- €
anmeldung 

anmeldung

Naturverbindung, eine wunderbare Kraftquelle

In Kooperation mit der VHS Osnabrück
An diesem Nachmittag machen wir uns auf in den Wald, wir werden die Sinne öffnen, Naturbeobachtungen teilen und mit der Dankbarkeit eine wirkliche innere Kraftquelle aktivieren, die uns stärkt!

Preis: Erwachsene 20,- €
Freitag, 21. Juni, 15:00 – 18:00 Uhr
anmeldung

anmeldung

Wir machen mit und öffnen unser Gartentor:

Offenes Gartentor Osnabrücker Land 

Die Nackte Mühle ist eine alte Wassermühle aus dem Jahr 1235. Die Lega S Jugendhilfe gGmbH betreibt auf dem vom Wasser geprägten naturnahen, mehr als 2 ha große Gelände, einen Lernstandort für Jung und Alt. Aus dem ehemaligen Mühlengarten ist in den letzten Jahren ein vielfältiger Gemeinschafts- und Schülergarten mit Gemüse- und Obstflächen, Wildkräuterecken, einer Tierwiese und einer Imkerei entstanden. An diesen Tagen wird nach Wildbienen geschaut und vielleicht im Lehmofen gebacken. Kinder sind erwünscht und euch erwarten Möglichkeiten zum Sein und zum Spielen.

Eintritt frei.
Sonntag, 05. Mai, 11:00 – 17:00 Uhr  
Sonntag, 01. September, 11:00 – 17:00 Uhr  

Newsletter Anmeldung

Nackte Mühle

Östringer Weg 18
49090 Osnabrück-Haste
Telefon: 0541 61877
Fax: 0541 68535122
E-Mail:nacktemuehle@lega-s.de

Lega S Jugendhilfe gGmbH | Lotter Straße 81 | 49078 Osnabrück | Kontakt | E-Mail | Impressum | Datenschutz | Cookie Auswahl ändern