Seite wählen
  1. Startseite
  2. Firmenkultur

Firmenkultur

Firmenkultur

 

Firmenstaffellauf HelpAge 2022

Und wieder hat unser Laufchef Peter eine flotte Gruppe zusammengestellt. Wir sind ja bei diesem Laufevent „alte Hasen“ in immer neuer Zusammensetzung, dabei sein ist natürlich alles, Platz 4 dann noch die Krönung!

Mehr dazu…

Wir sind familienfreundlich! Wir sind zertifiziert!

Das Familienbündnis der Region Osnabrück hat zum fünften Mal die Auszeichnung „Familienfreundliche Arbeitgeber in der Region Osnabrück“ verliehen: 33 Firmen und Einrichtungen erhielten in der Alten Stadthalle Melle für ihre lebensphasenorientierte und familienfreundliche Personalpolitik das Qualitätssiegel. Außerdem werden zum Januar 2022 19 Unternehmen das Zertifikat zum zweiten Mal überreicht bekommen. So auch an die Lega S Jugendhilfe gGmbH.

Zertifikat Lega S

Website

…und läuft und läuft…

2020 fiel leider der Staffellauf aus, Corona, wir erinnern uns!

Am 16. Oktober 2021 fand nun wieder der Firmen – Staffellauf mit 28 Teams statt. Peter hatte eine junge und flotte Lega S – Mannschaft zusammengestellt, die einen 14. Platz errungen hat. Glückwunsch an Peter, Monja, Johanna, Jan, Nils, Marcel und Matthias.

Stadtradeln

In diesem Jahr hat sich die Lega S Jugendhilfe zum ersten Male beim Stadtradeln beteiligt.

Was sind die Ziele beim STADTRADELN?

Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben!

Und wann wird geradelt?

Das STADTRADELN findet jährlich vom 1. Mai bis 30. September an 21 aufeinanderfolgenden Tagen statt. Wann es losgeht, bestimmt die Kommune selbst.

In Osnabrück fand das Stadtradeln vom 06. bis 26. September 2021 statt.

Und wir waren dabei!

21 Lega S´ler*innen sind für unser Team mitgeradelt und haben insgesamt 3505 km mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Damit belegen wir Platz 34 bei 122 teilnehmenden Teams und haben im Vergleich zum Autofahren 515 kg CO2 eingespart.

Das ist ein tolles Ergebnis!

Allen Teilnehmer*innen “Danke fürs Mitmachen!” und “Nach dem Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln.” Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! Norbert wird uns wieder zur Teilnahme motivieren.

Lega S läuft…weiter

Am 31.08.2019 fand der vierte 6 – Stunden – Lauf um den Rubbenbruchsee statt, organisiert von HelpAge, alles zugunsten der Großmütter in Afrika, die ihre verwaisten Enkel unterstützen.
Über 350 Läufer und Läuferinnen. Einzeln und in Staffeln. Wir waren dabei. Im letzten Moment sprang aus unserer Läufergruppe ein Kollege ab, zum Glück konnten wir noch kurzfristig Sebastian in die Crew einbinden. Allen Lega S – Läufern sei Dank, insbesondere Peter, unserem OrganisatorMotivatorTaktiker.

Lega S…läuft…auf den 2. Platz der Staffeln.

Lega S läuft…

Am 15. Juni 2019 fand zum achten Mal der Team-Staffel-Lauf „Wer ist schneller als die Omas“ für Firmen, Vereine und Schulen am Osnabrücker Rubbenbruchsee statt. In diesem Jahr sind 24 Teams an den Start gegangen…und wir waren dabei…Lega S läuft!

Der Gesamterlös fließt wie in den Vorjahren in die „Jede Oma zählt“-Kampagne, mit der HelpAge Deutschland afrikanische Großmütter und ihre verwaisten Enkel unterstützt.

HelpAge Urkunde 2019

HelpAge Deutschland: www.helpage.de

 

Lega S Jugendhilfe gGmbH | Lotter Straße 81 | 49078 Osnabrück | Kontakt | E-Mail | Impressum | Datenschutz | Cookie Auswahl ändern