Seite wählen

Kooperationspartner

Kooperationspartner

 

Was ist der Bergschule und der Nackten Mühle wichtig?

Zum einen, die Motivation zur Bewegung…körperlich aktiv sein, draußen an der frischen Luft, alleine oder in der Gruppe. Zum anderen aber auch die Schönheit unserer Region, des Osnabrücker Landes. Dieses möchten wir allen zugänglich machen und gleichzeitig einen achtsamen Umgang mit der uns umgebenden Natur vermitteln.

Die Bergschule Osnabrück unterstützt uns regelmäßig mit Spendenaktionen.

Der Saisonstart 2019 war wiederum eine gelungene Spendentour. Trotz anhaltender Frühjahreskälte hatten sich gut 30 Naturliebhaber und Outdoor-Begeisterte zusammengefunden, um mit der diesjährigen Spendentour auf dem MTB und in Wanderstiefeln das Nettetal zu erkunden. Im Anschlss in der Nackten Mühle, bei Apfelpunsch und Kuchen, durften wir durch Thomas Solbrig Wissenswertes über die Nackte Mühle und ihr Bienenprojekt erfahren und konnten einen Spendenbetrag von 374€ überreichen. Schon jetzt freuen wir uns darauf, bei unserem nächsten Besuch zu erfahren, was die fleißigen Bienen Schönes daraus gemacht haben.

Ein kleiner Eindruck von unserer Saisonstart Spendentour:
https://www.facebook.com/Bergschule.Osnabrueck

Website

Kooperation zwischen der Nackten Mühle und TERRA.vita

Zwei Einrichtungen, ein gemeinsames Ziel: Natur und Umwelt erlebbar machen. Die Lega S Jugendhilfe gGmbH mit dem Bereich Nackte Mühle und Terra.vita gehen eine strategische Partnerschaft ein. Bei beiden steht das direkte Erleben in und mit der Natur im Vordergrund der Arbeit. Dabei geht es nicht nur um ökologisches Wissen, sondern auch um Gruppenerlebnisse und Teamwork.

Website

Lega S Jugendhilfe gGmbH  |  Lotter Straße 81  |  49078 Osnabrück  |  Kontakt  |  info@lega-s.de  Impressum  |  Datenschutz