Seite auswählen

Die Draußenseiner

Der Nackte-Mühle-Samstag für Grundschulkinder

 als pdf herunterladen

Die Draußenseiner (Grundschulalter)
Wir freuen uns über eine offene Samstagsgruppe. In der Zeit von 13-16.00 Uhr werden wir kreativ und abenteuerlich ins Wochenende starten. Wir spielen und machen uns auf zu den Kobolden in den Wald, erproben uns in Natur und Kunst, Keschern in der Nette, bauen Musikinstrumente u.v.m.. Bringt Gummistiefel, `nen Picknick und 10,-€ mit.

Kostenbeitrag? 10,00 €  pro Termine
Wer?
Kinder im Grundschulalter
Wann? Samstags von 13.00 -16.00 Uhr vierzehntägig 

Samstag 12.08. – Die Mühle klappert am rauschenden Bach
Es klappert die Mühle am rauschenden Bach! Woher kommt eigentlich das Wasser in der Nette? Wir bauen selbst eine Landschaft und lassen einen Fluss entstehen. Wo ist wohl der beste Platz für unsere kleine Mühle? Selbst kreativ werden ist heute das Motto!
anmeldung

Samstag 26.08. – Brennnessel – was wertvoll ist schützt sich!
Welches Kind kennt sie nicht, die wehrhafte Pflanze, die mit ihren Brennhaaren jede unvorsichtige Berührung bestraft? Wie vielseitig diese Pflanze verwendbar ist und mit welchen Tricks man sie tatsächlich ohne Handschuhe ernten kann ist heute Thema! Wir probieren Chips aus Brennnesselblättern und drehen Schnüre aus ihren Stängeln. Welche tolle vielseitige Pflanze!
anmeldung

Samstag 23.09. – Apfel – rund und gesund
Runde, knackige Schätze hängen am Baum! Wer findet den schönsten Apfel? Natürlich probieren wir uns durch die verschiedene Äfpel, verarbeiten aber auch unser Fallobst zu leckerem Apfelsaft, lassen uns einen Bratapfel schmecken oder backen einen leckeren Applecrumple!
anmeldung

Samstag 21.10. – Flackerndes Feuer
Wenn es draußen langsam kalt wird, wärmt ein Feuer und bringt Gemütlichkeit! Noch besser wärmt das Feuer, wenn man es selbst entfacht hat! Aber mit Feuerzeug oder Streichholz kann das jeder! Was brauchen wir alles um ein Feuer ohne diese Holfen anzuzünden? Kalt wird uns sicher nicht!
anmeldung

 

Samstag 04.11. – Kochfeuer
Heute wird gekokelt! Wir machen – selbstverständlich ohne Feuerzeug oder Streichholz – unser eigenes Feuer. Und so richtig Spaß macht Feuer erst, wenn wir was Leckeres darauf kochen! Ob Bratapfel, Stockbrot oder Popcorn, munden wird es auf jeden Fall!
anmeldung

Nackte Mühle

Östringer Weg 18
49090 Osnabrück-Haste
Telefon: 0541 61877

E-Mail: nacktemuehle@lega-s.de

Die Draußenseiner

Lega S Jugendhilfe gGmbH  |  Lotter Straße 81  |  49078 Osnabrück  |  Kontakt  |  info@lega-s.de  IMPRESSUM  |  Datenschutz