Seite auswählen

Wildnis Camp – mit 5 Tagen und Nächten im Wald

Wildnis Camp – mit 5 Tagen und Nächten im Wald

  als pdf herunterladen

Stirnholz_Banner

Für Jungen und Mädchen von 11 und 14 Jahren

Das Team der Nackten Mühle möchte euch Große mitBogenschießen im Wald diesem Camp, zu einer ganz besonderen Ferienfreizeit ins Wiehengebirge einladen. Wir werden wie ein echter Stamm im Wald zusammen leben und Fertigkeiten erlernen, die die Naturvölker für ihr tägliches Leben drauf hatten. Da warten richtige Herausforderungen auf euch. Gemeinsam werden wir ein Lager errichten, in dem wir unser Wildniswissen vergrößern und in der Natur heimisch werden. Ihr werdet das Feuer selbst entzünden (schaffen wir es auch mit dem Drillbohrer oder dem Schlageisen?), durch Glutbrennen Löffel und Schüsselchen erschaffen, Kräuter sammeln, Essen zubereiten, Geschichten am Lagerfeuer erzählen, ihnen lauschen und vieles Prusikenmehr. Geschlafen wird in Zelten, oder auch in dem kleinen Häuschen, welches vor Ort unser Unterschlupf sein kann. Zudem haben wir Zeit zum Bogenschießen, Fährten lesen und folgen, Anschleichen und Tarnen, für Orientierungsgänge, Nachtwanderungen, Stockkampf, Geländespiele, Klettern,…und vieles mehr! Es wird eine ganz besondere Zeit, in der wir als Stamm zusammenwachsen und die gemeinsamen Erlebnisse genießen! Melde dich an und sei dabei!

Feuer Wildnisküche Seilgarten

Termine & Anmeldung:

die Termine für Ostern und Sommer 2018 folgen

Preis: 290,– € (inkl. Vollverpflegung und Übernachtung)

Rahmenbedingungen und Kleidung: Es gibt noch ein Anschreiben mit einer Packliste und weiteren Informationen.

Alle sollten alte und dem Wetter entsprechende Kleidung tragen.

Nackte Mühle

Östringer Weg 18
49090 Osnabrück-Haste
Telefon: 0541 61877

E-Mail: nacktemuehle@lega-s.de

Lega S Jugendhilfe gGmbH  |  Lotter Straße 81  |  49078 Osnabrück  |  Kontakt  |  info@lega-s.de  IMPRESSUM  |  Datenschutz